Vom 19. bis 22. Juni findet dieses Jahr in Berlin die Mary Jane auf dem Messegelände statt. Die Cannabis-Messe gilt derzeit als größte der Welt. In Berlin werden bis zu 60.000 Besucher erwartet, die sich über Cannabis informieren, sich austauschen und über die medizinische Bedeutung von Hanf sprechen.
Die Cannabis-Messe Mary Jane* findet zwar nicht zum ersten Mal statt, in diesem Jahr ist dennoch einiges anders. Die Veranstalter gehen von einer Besuchermenge von etwa 60.000 Menschen aus. In diesem Fall würde die Mary Jane erstmals als größte Cannabis-Messe der Welt geführt werden können.
Der neu erwachte Ansturm wird unter anderem mit der Veränderung der Gesetzeslage begründet. Mit der Teillegalisierung hat sich das Interesse an Cannabis noch einmal deutlich verstärkt. Auch in der Medizin hat sich viel verändert. Die Bedeutung von Cannabis in der Schmerzlinderung oder auch als ergänzende Behandlung bei Krankheiten nimmt weiter zu.
Die Messe startet am 19. Juni auf dem Messegelände in Berlin. Erstmalig wird es auch einen Branchentag geben, an dem nur Aussteller und Fachbesucher die Angebote der Messe nutzen können.
Auf der Messe selbst können Besucher sich auf eine Vielzahl an Ausstellern freuen. Der Austausch mit anderen Cannabis-Enthusiasten steht ebenso im Fokus, wie die Vorstellung von neuen Trends und Produkten. Gleichzeitig treten Acts auf und unterlegen die Messe am abendlichen Festival mit Musik.
*externer Link


